Wyn Masters gewinnt den Auftakt zu World Enduro Series | Ride MTB

Wyn Masters gewinnt den Auftakt zu World Enduro Series

Die World Enduro Series ist in Rotorua in Neuseeland in die Saison 2017 gestartet – mit eine anspruchsvoll-rutschigen Rennstrecke und dem Sieg von Wyn Masters und Cecile Ravanel. Bester Schweizer ist Maxime Chapuis auf Rang 14, bei den Damen steht Anita Gehrig als Dritte gar auf dem Podest, dicht gefolgt von Newcomerin Camille Balanche.

Heftiger Regen hat den Auftakt zur Enduro World Series in Rotorua geprägt und das Rennen zwischenzeitlich förmlich zur Rutschpartie werden lassen. Selbst Wyn Masters hat seinen Sieg nicht ohne Stürze ins Trockene gebracht. Mit Matt Walker und Eddie Masters – übrigens der Bruder von Wny Masters – feierten die Neuseeländer einen Dreifachsieg auf heimischen Boden.

Bei den Damen war Cecile Ravanel eine Klasse für sich. Sechs von sieben Stages entschied die Französin für sich und gewann den Auftakt mir erheblichem Vorsprung auf Ines Thoma und Anita Gehrig. Ein Ausrufezeichen setzt auch Camille Balanche. Auf Anhieb schafft es die Romande als World-Series-Neuling auf Rang vier. Carolin Gehrig als zweite der Gehrig-Twins beendet das Rennen als Siebte.

Resultate zum Saisonauftakt der World Enduro Series: www.enduroworldseries.com/live/live-results