Weltweit erster Stevens Concept Store entsteht in Zürich | Ride MTB

Weltweit erster Stevens Concept Store entsteht in Zürich

Der Fachhändler Adrian Blechschmidt lanciert in Zürich einen vollständig auf Stevens-Räder ausgerichteten Concept Store. Er realisiert damit eine Premiere für den Hamburger Fahrradhersteller, der bisher nicht auf Mono Stores gesetzt hat. Am 15. Dezember steigt die Eröffnung.

Adrian Blechschmidt, Geschäftsführer des Adliswiler Fahrradfachgeschäfts Velo-Ueli, nutzt derzeit die Sixday-Nights im Züricher Hallenstadion, um die neue Verkaufsstätte bekannt zu machen. Auf rund hundert Quadratmetern entsteht an der Sihlfeldstrasse 57 in Zürich ein Lokal, in dem der Kunde die Rennräder, Mountainbikes und Alltagsräder von Stevens erleben kann.  

«Wir haben die auf die Unternehmensidentität von Stevens ausgerichtete Ladeneinrichtung selbständig entwickelt und damit Neuland betreten. Wir waren im engen Kontakt mit Stevens in Deutschland und mit dem Schweizer Importeur TdS in Kreuzlingen», berichtet Blechschmidt gegenüber Ride. Auch Willy Baumgartner, im Amt als Aussendienstmitarbeiter bei der TdS Rad AG, zeigt sich erfreut über die Innovationsfreude des Stevens-Händlers: «Dieser Concept Store gibt sicherlich Impulse für die Entwicklung von Verkaufskonzepten bei Stevens».

Blechschmidt hat bereits einen Mechaniker für den neuen Shop engagieren können, sucht derzeit aber noch eine Fachkraft für den Verkauf. Am 15. Dezember ab 09.00 Uhr öffnen die Pforten des Stevens Cycling Store Zürich.  

www.stevenscycling.ch
www.velo-ueli.ch