Wasserdicht, aufladbar, auf Knopfdruck auffindbar | Ride MTB

Wasserdicht, aufladbar, auf Knopfdruck auffindbar

Wenn das Mobile im Wasser landet, sorgt dass meist für ganz wenig Spass. Doch mit der entsprechenden Hülle geht das Handy erstaunlich gerne baden – und tankt dabei gar noch etwas Strom. Und wenn das Telefon verloren geht: Auch da gibt es einen digitalen Helfer.

Die Attribute wasserdicht, aufladbar und auf Knopfdruck auffindbar bekommt heuer noch kein digitales Gadget auf einmal hin, dafür braucht es schon zwei Helferlein. Als Erstes die Handy-Hülle Dura Case, die neu beim Schweizer Liteville-Anbieter Element Sports zu haben ist. Dieses Case liefert mit einem eingebauten 4500 mAh-Akku rund 240 Prozent zusätzliche Akku-Power für das iPhone 7, 6 oder 6s. Die Hülle verpasst dem Mobile Wasserdichtigkeit bis über drei Meter und hält dank starkem Glas auch Stürze von über drei Metern Höhe aus. Eine sichere Handhabung sogar mit nassen Händen soll auch sichergestellt sein, durch einen griffigen Gummirand und einen gummierten Rücken.
duracase.eu

Sollte das Handy mal ausser Sichtweite geraten sein, und es fällt dem Benutzer nicht gleich ein, wo das gute Stück liegt: Dann hilft das sogenannte Tile. Der elektronische Helfer gibt es neu beim Distributions-Schwergewicht intercycle – es reicht dabei, zweimal auf das Tile zu drücken, und das Handy klingelt, selbst wenn es stumm gestellt ist. Je nach Version des Tiles macht es sich das elektronische Fundbureau auch in der Brieftasche bequem oder unter dem Fahrradsattel. Das kleine digitale Gerät ist an eine App gebunden, und diese Anwendung aktualisiert den Standort aller Tile-Geräte, die von ihr erkannt werden. Dank über 18 Millionen verkaufter Tiles werden in dieser Community täglich über zwei Millionen Gegenstände gefunden.
thetileapp.com