Wade Simmons zum E-Mountainbike: «It's the future» | Ride MTB

Wade Simmons zum E-Mountainbike: «It's the future»

Er siegte bei der ersten Rampage, er gilt als Godfather of Freeride und ist Mitglied in der Mountainbike Hall of Fame: der Kanadier Wade Simmons. Diese Ikone sitzt jetzt auf Rocky Mountain's brandneuem E-Fully «Altitude Powerplay» und amtet als Entwickler und Ambassador für den neuen Sport mit motorisierten Mountainbikes.

Die Bike-Branche ist im Umschwung – und macht auch vor Ikonen des Sports nicht Halt. Als Botschafter fürs E-Mountainbiken sind bereits bekannte Namen wie Gary Fisher oder René Wildhaber zu nennen. Und jetzt ist mit Wade Simmons eine weitere Ikone des Sports an Bord, um das motorisierte Mountainbiking schmackhaft zu machen. Der 43jährige war in den letzten drei Jahren eng in den Entwicklungprozess des ersten Rocky Mountain E-Mountainbikes involviert.

Simmons, der legendäre Freerider aus Vancouver, Bezwinger des Marzocchi/Moreno Valley Gap und Gewinner der ersten Rampage sagt zum E-Mountainbiking: «It doesn't replace the mountainbike. It' s a new chapter». Simmons bezeichnet Europa als «Ground Zero» des Elektro-Mountainbikes und lobt beim E-Mountainbiking die Möglichkeit, unglaublich steile Uphills zu meistern. Gefragt danach, wie er den Trend des E-Mountainbikes einschätzt, verliert Simmons kurze, aber prägnante Worte: «It's the future»


Weitere News zu diesem Artikel