Votec präsentiert das VE – Ein Bike für Rennsport und Touren zugleich | Ride MTB

Votec präsentiert das VE – Ein Bike für Rennsport und Touren zugleich

Mit dem neu entwickelten VE bringt Votec ein reinrassiges Enduro-Bike mit mächtig Reserven. Daran wurden aktuellste Standards konsequent umgesetzt, und es kommt mit verstellbarer Geometrie und Federweg. Das VE soll den Enduro-Rennfahrer wie auch den anspruchsvollen Touren-Biker ansprechen.

Das Votec-Team wollte nicht verzichten – weder beim Rennen noch bei Trail-Touren wo High Fives mit Freunden die Zeitnahme ersetzen.  Mit dem neu entwickelten Modell VE hat VOTEC fürs Jahr 2016 das passende Bike für den Enduro-Fahrstil im Programm: Lang, tief, aggressiv und effizient erlaube das VE die direkte Linie durch technische Passagen. Der tiefe Schwerpunkt verspricht auch in steilen Passagen ein hohes Mass an Kontrolle. Dank dem geringen Gesamtgewicht und dem steilem Sitzwinkel lasse sich das VE fast so leicht wie ein Trailbike zur nächsten pedalieren.
 
Der steife VE-Aluminiumrahmen ist konsequent auf Einfach-Antriebe und Boost-148-Achsbreite konzipiert. Zwei Federwegs-Einstellungen und die Wahl zwischen einem Standard-Setup und einem 0,5 Grad flacheren und tieferen Low-Setup erlauben einem das VE an den persönlichen Fahrstil anzupassen. «Der Horst-Link Hinterbau ist optimiert auf die Kennlinie der neuesten Luftdämpfer, um auch im mittleren Federwegsbereich optimalen Support zu bieten. Mit einem Flip-Chip hat man die Wahl zwischen 160 oder 170 Millimeter Federweg und kann unabhängig davon aus zwei Geometrie-Einstellungen wählen», so Holger Weiser, Produkte-Manager von Votec.
 
An der Front ebnen bis zu 180 Millimeter Federweg die Linie durch ruppigste Passagen. Votec-typisch kommen in allen drei Ausstattungsvarianten hochwertige Federelemente von Rock Shox und Fox, Sram-1x11-Antriebe sowie Tubeless-Ready-Laufräder von DT-Swiss zum Einsatz. Ventile und Dichtmilch zur einfachen Tubeless-Umrüstung werden gleich mitgeliefert. Kompromisslos auf der Abfahrt und dynamisch-druckvoll im Gegenanstieg soll das Votec VE schon ab Werk bereit für Enduro-Rennen oder aggressive Bikepark-Fahrten jenseits aller Zeitnahmen sein.

Geometriedaten und Spezifikationen VE Evo

Geometriedaten und Spezifikationen VE Elite

Geometriedaten und Spezifikationen VE Pro
 
www.votec.de