Video-Tribute: Stevie Smith «long live the chainsaw» | Ride MTB

Video-Tribute: Stevie Smith «long live the chainsaw»

Mit Stevie Smith hat die Mountainbike-Szene diese Woche einen ihrer beliebtesten Fahrer verloren. Das Tribute-Video zeigt nochmals klar wieso...

Bereits unzählige Video-Zusammenschnitte von Stevie Smith sind auf den sozialen Medien geteilt worden. Seien es Race-Runs oder einfach seine diversen Videoparts. Um dem aussergewöhnlichem Menschen und Fahrer zu Gedenken ist nun via Instagram ein Vorschlag vorgestellt worden, der stark von der Downhill-Szene unterstützt und geteilt wird. Stevie Smith soll am Weltcup in Fort William, von der nächsten Woche, seinen Abschiedslauf bekommen - als momentane Weltnummer zwölf soll er den zwölften Startplatz symbolisch erhalten, während seiner letzten Fahrt soll ihm nochmals mit grösstmöglicher Unterstützung gedacht werden. Noch ist unklar wie die UCI auf solche Vorschläge reagieren wird.