Troy Lee kombiniert Sicherheit mit Style | Ride MTB

Troy Lee kombiniert Sicherheit mit Style

Bei Troy Lee Designs gibt es beim brandneuen «A2»-Helm ein wahres Technologie-Feuerwerk, um die Denkzentrale auch im Falle eines Sturzes in Schuss zu halten. An Bord des in Kalifornien erdachten Helmes steckt auch eine ganz Portion Style.

Der im Nacken tief heruntergezogene und im All Mountain- oder Enduro-Stil gehaltene Helm soll eine um 25 Prozent bessere Ventilation zum Vorgängermodell bieten. Und das X-Static genannte Polstermaterial soll mithelfen, dass der «A2» nicht zur Müffelhaube wird, denn das Material wirkt antibakteriell und trocknet schnell.

Als ein signifikantes Sicherheitsmerkmal ist der Helm mit Mips-Technologie ausgestattet. Vereinfacht beschrieben schützt der Helm den Kopf vor Aufprallenergie, da die innere Helmschale sich zur äusseren Schale bewegen kann, Elastomere nehmen dabei Rotationsbewegungsenergie auf. Auch an Bord sind zwei verschiedene Schaumarten, die besonderen Schutz bei geringen wie hohen Aufprallgeschwindigkeiten bieten sollen.

Wie es sich für einen zeitgemässen Helm gehört, ist dieser für das Tragen von Goggles angepasst und eine Helmkamera lässt sich ebenso spielend anbringen. Wie von Troy Lee Designs gewohnt gibt es den Helm in zahlreichen Farben und neben den eher klassich gehaltenen Modellen auch mit den charakteristischen Grafiken.

www.troyleedesigns.com