Trek versteckt das Garmin am Oberrohr | Ride MTB

Trek versteckt das Garmin am Oberrohr

Wohin mit dem Garmin-GPS, wenn der Lenker nicht als digitale Kommandozentrale herhalten soll? Aufs Oberrohr! Bloss ist hier die Montage der Halterung in der Regel ein Gebastel. Nun kommt Trek mit einer Lösung – gesehen als Prototyp bei René Wildhaber.

René Wildhaber ist ein Ästhet, auch und vor allem beim Bike. Deshalb kommen ihm auch keine digitalen Gadgets wie das GPS-Gerät an den Carbonlenker. Mit Kabelbindern oder Klebefolien hat sich Wildhaber deshalb bisher die Halterung für sein Garmin Edge am Oberrohr befestigt. Bis die Trek-Ingenieure von diesem Flickwerk genug hatten und Wildhaber eine saubere Alu-Halterung frästen. Das Ding wird an der Schraube am hauseigenen Knock-Block-Steuersatz befestigt und positioniert das GPS-Gerät sattelfest am Oberrohr. Noch ist Wildhabers Version ein Prototyp, das Ding wird aber in Produktion gehen und in Kürze erhältlich sein. Der Wermutstropfen: Die Montage ist wegen dem Steuersatz nur an Trek-Rädern möglich.


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek