Trail Supply holt sich Schwarzwälder Softgoods | Ride MTB

Trail Supply holt sich Schwarzwälder Softgoods

Mit den Parts von Acros, Notubes oder Kore drehte sich beim Distributor Trail Supply bis anhin alles um harte Tatsachen. Feine Stoffe halten neu Einzug ins Portfolio: Local Outerwear, das Bikewear Label aus dem Schwarzwald, kommt via Trail Supply auf die Singletrails in der Schweiz.

 

local1

Ab dem Frühling 2014 vertreibt Trail Supply die Bike-Kleider von Local Outerwear in der Schweiz. Das Design der Bike-Klamotten kommt aus dem Schwarzwald, produziert wird ausschliesslich in Europa.

 

local2

«Mit Local Outerwear wird das bestehende Portfolio von Trail Supply mit einer Marke von Locals im Schwarzwald für Locals in der ganzen Schweiz ideal ergänzt», sagt Stefan Gruber, Geschäftsführer von Trail Supply, der selbst seine Wurzeln in Baden-Württemberg hat.

 

local3

«Mit Local haben wir im grossen Kanton Gleichgesinnte gefunden, weil die Bikekleider wie alle unsere Marken noch mehr Lust auf's Biken machen», so Gruber weiter.

Die Bekleidungsmarke Local Outwear wurde im Jahr 2011 gegründet. Die Kollektion umfasst farbenfrohe Bikebekleidung für Frauen und Männer, bei den Teilen sind neben den knalligen Farben oft Karos oder asymetrische Schnitte anzutreffen.

Zu den von Local Outerwear unterstützten Fahrern gehöhren neben Lokalmatadoren aus Baden-Württemberg auch Davide Allegri aus Italien. Die Ikone der deutschen Downhill-Szene, Markus Klausmann, ist zudem seit 2013 auch in die Stoffe von Local Outerwear gehüllt.

www.local-outerwear.de
www.trailsupply.ch