Thomas Frischknecht und Ralph Näf bestreiten das Swiss Epic als Team «Greenhope» | Ride MTB

Thomas Frischknecht und Ralph Näf bestreiten das Swiss Epic als Team «Greenhope»

An der Schlussfeier des letztjährigen Swiss Epic in Zermatt wurde, der damals frisch zurückgetretene, Ralph Näf von «Frischi» auf den Knien gebeten, mit ihm zusammen die Austragung 2016 zu bestreiten. Aus dieser Geschichte ist nun das Team «Greenhope» entstanden.

Vom 12. bis zum 17. September 2016 findet im Kanton Wallis die dritte Austragung des Swiss Epic statt. Greenhope wird bei diesem Anlass äusserst prominent vertreten sein: die beiden Bike-Legenden Ralph Näf und Thomas Frischknecht werden in den grün-schwarzen Farben der Stiftung in die Pedale treten. Getreu dem Greenhope-Motto  «Sports against Cancer». Greenhope ist ein Wohltätigkeitsprojekt, dass Familien mit krebskranken Kinder immer wieder spezielle Tage, oder den Besuch von Veranstaltungen ermöglicht. 

Die beiden Weltmeister fahren das erste Mal gemeinsam in einem Team und werden Greenhope während den fünf Etappen gebührend in Szene setzen. Im Fokus stehen in erster Linie Social Media Updates mit dem Hashtag #SportsAgainstCancer: das Ride Magazin wird die beiden Fahrer als Medienpartner begleiten.

Für den Swiss Epic werden spezielle Greenhope-Trikots verwendet: diese werden nach dem Rennen versteigert werden, um so eine Spende für krebskranke Kindern zu generieren.

www.greenhope.ch
www.swissepic.com