Thömus baut Bike-Manufaktur in Oberwangen | Ride MTB

Thömus baut Bike-Manufaktur in Oberwangen

Der Bike-Bauernhof von Direktvertreiber Thömus wird zu klein: die expandierende Unternehmung errichtet eine 5000 Quadratmeter umfassende Bike-Manufaktur in Oberwangen. Der bestehende Firmensitz soll mit einem Bike-Park erweitert werden.

Alle Bikes der Thömus Veloshop AG sowie alle Stromer E-Bikes der MyStromerAG sollen zukünftig in Oberwangen produziert werden. Zusammen mit der Firma Holzbau Mosimann errichtet Thömus in fünf Kilometer Entfernung zum bisherigen Standort Oberried eine Halle mit 5000 Quadratmetern Fläche. Das neue Produktionsgebäude soll bereits im Februar 2012 bezugsbereit sein. Geschäftsführer Thomas Binggeli kommentiert sein Bekenntnis zum Standort Schweiz: "Thömus produziert qualitativ hochstehende Bikes, mit der eigenen Produktion vor Ort können wir diese Qualität stets kontrollieren und damit auch garantieren." 

Trotz neuer Bike-Manufaktur in Oberwangen bleibt für die Thömus Veloshop AG, die bewusst auf den Zwischenhandel verzichtet, der bestehende Standort in Oberried das Herzstück der Firma. Dort sollen Kunden auch in Zukunft Bikes auswählen und testen können. Thömus beabsichtigt am Standort Oberried zusätzlich die Erstellung eines Bike-Parks. Die Anlage soll Pisten und Lernpfade von mehreren Kilometern Länge unterschiedlicher Prägung umfassen.

Thömus-Gründer Thomas Binggeli sieht im Projekt Bike-Park einen grossen Schritt: „Wir verkaufen ja nicht einfach Velos, sondern ein ganzes Lebensgefühl dazu. Im Bike- Park, bei der praktischen Anwendung, wird man noch besser spüren, welche Bike-Philosophie wir im Oberried anbieten.“

www.thoemus.ch

(Quelle: Pressemitteilung Gemeinde Köniz)