Swiss Bike Cup in Buchs: Indergand und Neff siegen souverän | Ride MTB

Swiss Bike Cup in Buchs: Indergand und Neff siegen souverän

Die zweite Austragung des Swiss Bike Cup in Buchs fiel völlig ins Wasser - Wasser das von oben kam. Der Regen machte die Strecke unglaublich schwer und tief. Das Highlight der Strecke, der Hundschopf wurde dadurch noch schwieriger zu bezwingen. In der Videozusammenfassung gibt es die Interviews mit Sina Frei, Reto Indergand und Ueberraschungsgast Rene Wildhaber.

Wie schon bei der ersten Etappe in Rivera fuhr die Weltnummer 1 Jolanda Neff in einer anderen Kategorie. Die Ostschweizerin sicherte sich in ihrer Heimat den 62. Cup-Sieg und verwies wie schon im Tessin die Junioren-Europameisterin Sina Frei auf Rang 2. Es war eine One-Girl-Show ab der ersten Runde, nie konnte jemand nur annährend mit der Weltnummer 1 mitfahren. Im Ziel betrug der Vorsprung 1:51 Minuten auf die zweitbeste Schweizerin, das Podest komplettiert mit 5:29 Minuten Rückstand Nicole Koller.

Indergand profitiert von Abwesenheit einiger Stars

In Abwesenheit einiger Topathleten wie Nino Schurter, den Flückigers oder Florian Vogel hat Reto Indergand vom BMC-Team die Chance gepackt und überlegen den Tagessieg gefeiert. Er passierte schon nach der Startrunde die Linie als Erster, was er sich bis ins Ziel nicht mehr nehmen liess. Mit 1:20 Minuten Vorsprung verweist er Marcel Guerrini auf Rang 2, Andri Frischknecht komplettiert das Podest.

Das Rennen in Buchs wurde - vom besten Schweizer Enduro-Fahrer - Rene Wildhaber als Test für seine Bänderverletzung genutzt. Wildhaber wurde im Feld der Masters Elfter. (Interview in der Videozusammenfassung). 

Hier die Resultate des Rennens in Buchs