Stöckli löst Weltcup-Team auf! Was passiert mit den Team-Mitgliedern? | Ride MTB

Stöckli löst Weltcup-Team auf! Was passiert mit den Team-Mitgliedern?

Jolanda Neff, Mathias Flückiger, Alessandra Keller und Teamchef Ralph Näf müssen sich nach neuen Sponsoren umsehen. Stöckli beendet per Ende Saison ihr Engagement.

In einer kurzen Pressemitteilung hat Stöckli am Freitag die Auflösung des Weltcup-Teams bekanntgegeben. Zu den grössten Erfolgen von Stöckli im Bike-Rennsport zählen der Gesamtweltcupsieg von Jolanda Neff (2015) und die olympischen Diplome von ihr und Mathias Flückiger im Sommer 2016. Jüngst siegten Jolanda Neff und Alessandra Keller überlegen am Etappenrennen Swiss Epic, womit sich Neff auch die Weltnummer eins sicherte. Mit diesem starken Leistungsbeweis endet das Engagement von Stöckli im internationalen Mountainbike-Profisport. Stöckli-CEO Marc Gläser zum Pro-Team: «Für die erfolgreiche und professionelle Zusammenarbeit bedanke ich mich beim gesamten Team und wünsche Jolanda Neff, Alessandra Keller, Mathias Flückiger sowie Ralph Näf weiterhin grosse Erfolge und alles Gute für die weitere Karriere.»

Das Engagement von Stöckli war ursprünglich längerfristig geplant, die Wege des Teams werden sich jetzt jedoch trennen. Ralph Näf plant mit Mathias Flückiger und Alessandra Keller ein eigenes Team. Jolanda Neff wird wohl als Einzelfahrerin in die neue Saison starten. Genaue News zum Verbleib der Team-Mitglieder folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Stöckli hat viel Geld in das Team und die Entwicklung weltcuptauglicher Bikes gesetzt. Wie geht es jetzt mit dem Bikegeschäft von Stöckli weiter? Die Auflösung des Teams ist ein markanter Schnitt in der Marketingausrichtung des Schweizer Herstellers, der für viele sehr überraschend gekommen ist.

Ride Meldung zu den Transfergerüchten im Mountainbike-Weltcup