Spyshot: Thömus Carbon E-MTB
Die Auslieferung der ersten Modelle erfolgt im Frühjahr 2017. Der gezeigte Prototyp verfügt über 150 Millimeter Federweg und eine 2.6 Zoll Bereifung. Ueber den Motorenhersteller wollte Thömu Bingelli noch keine Informationen verraten. Thömus soll aber, aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Stromer, bei der Entwicklung stark profitiert und entsprechendes Know-How weiterentwickelt haben. Der Akku ist in den Carbonrahmen integiert und einfach herauszunehmen. Thömus hat zudem einen leichten Notfall-Zusatzakku geplant, der mit dem ensprechenden Rucksack mitgeführt wird. Dank des Carbonrahmens wird das Gewicht des E-MTBs stark nach unten gedrückt. Inklusive Plus-Bereifung ist ein Gewicht von 19.5 Kilogramm möglich. Thömus wird diverse Modelle im bewährten Baukastensystem anbieten. Schalteinheit, Bremsen, Teleskopsattelstütze und Bereifung kann entsprechen gewählt werden. Der E-Allrounder wird in einer 130 Millimeter und einer 150 Millimeter Version angeboten. Preise und spezielle Vorbestellungs-Tarife sind auf der Thömus-Webpage erhältlich.