Schwalbe sucht den Supernamen | Ride MTB

Schwalbe sucht den Supernamen

Einen neuen Enduro-Reifen hat Schwalbe schon entwickelt, doch dem Gummi fürs Grobe fehlt noch der passende Name. Diesen will Schwalbe nicht einfach in der Marketing-Abteilung aushecken, sondern der Hersteller holt sich mittels einem Wettbewerb auf Facebook die Vorschläge dazu.

 

Bildschirmfoto_2013-02-12_um_11.11.22

«Name for Fame»-Wettbewerb: Namensgebung via soziales Netzwerk
Der Trans Provence Gewinner Nico Lau oder der Enduro-Pilot Max Schumann standen Pate bei der Entwicklung des neuen Enduro-Gummis. Was noch fehlt ist der Name dazu, hierfür läuft auf der Facebook-Seite von Schwalbe der «Name for Fame»-Wettbewerb, bei dem bis zum 25. Februar Vorschläge eingereicht werden können.  

Zu gewinnen: Ehre und Preise
Die Jury, die von Steffi Marth bis zu Claudio Caluori reicht, bestimmt die Finalteilnehmer. Bis zum 10. März läuft dann die heisse Wettbewerbsphase, bei der die Teilnehmer per direktem Voting für Ihren Favorit stimmen. Dem Gewinner gebührt die Ehre, seinen eingereichten Namen auf dem Reifen zu sehen, sowie als Hauptgewinn das Rad AMS 150 von Cube. Die weiteren Finalteilnehmer sollen nicht leer ausgehen und einen Satz der Enduro-Pneus erhalten.  

facebook.com/schwalbetires