Schurter verzichtet auf Europameisterschaften | Ride MTB

Schurter verzichtet auf Europameisterschaften

Nino Schurter wird doch nicht nach dem Europameistertitel jagen. Zugunsten seiner Vorbereitungen für die Weltmeisterschaften in Cairns, verzichtet der Olympiasieger auf den Start an den Europameisterschaften, an diesem Wochenende in Italien. Die Medaillenchancen sind für die Schweizer Männer aber auch ohne Schurter intakt.

Für Schurter, der die vier ersten Weltcup-Rennen gewonnen und zum sechsten Mal den Titel als Schweizermeister errungen hat, steht jetzt die Konzentration auf die zweite Saisonhälfte und die Weltmeisterschaften im australischen Cairns im Mittelpunkt. Diese sind auch sein erklärtes Ziel. Die wettkampffreie Zeit wird er ausserdem nutzen, um sich zu erholen und die letzten Vorbereitungen für das nächste Weltcup-Rennen zu treffen, das am ersten Augustwochenende in Mont-Saint-Anne stattfindet.
 
Die Schweizer Delegation tritt an diesem Wochenende mit 35 Athleten im italienischen Darfo Boario Terme an und hält an seiner Medaillenhoffnung fest.
 


Weitere News zu diesem Artikel