Rocky Mountain baut die Shred-Maschine für Zehnjährige | Ride MTB

Rocky Mountain baut die Shred-Maschine für Zehnjährige

Es gibt die kleinen Shredder, die mit zehn Lenzen bereits Pisten wie Whistlers A-Line rocken. Für diese Klientel baut Rocky Mountain das «Reaper», das an die Fullies Thunderbolt und Altitude erinnert, aber ganz für Kinderbedürfisse ausgelegt ist.

«Das Reaper ist das leichtest Fully, das ich je gefahren bin- und es macht am meisten Spass. Man kann einfach alles damit fahren! Manchmal schaffe ich es meinen Dad zu überholen und fahre sogar A-Line im Whistler Bike Park!», lässt Rocky Mountain zum neuen Kinder-Mountainbike von Dane Jewett, 10 Jahre, hören.

Das «Reaper» orientiert sich definit an seinen grossen Pendants, denn beispielsweise die Ride-9-Einstellung erlaubt eine Geometrieverstellung. Damit lässt sich etwa der Lenkwinkel zwischen 63.9 und 66.1 Grad verstellen – und schon nur dieser Lenkwinkel lässt darauf vertrauen, dass das Rad dem Piloten eine wilde Fahrweise erlaubt. Bergaufpedalieren sollte auch kein Problem sein, zumindest was den Sitzwinkel zwischen 74.9 und 77.1 Grad angeht.

Der Hub beträgt hinten 130, vorne 120 Millimeter Hub, fein justierbar dank Luftfederung. Das Bike gibt es in einer 24 und 26 Zoll-Version und es ist möglich, das jeweilige Bike in die grössere oder kleinere Radgrösse umzubauen. Das sollte sicherstellen, dass die Bike-Investition länger als eine Saison einsetzbar und mit dem Piloten mitwächst. Der Kindertraum könnte unter den Weihnachtsbaum rollen, denn die erste Verfügbarkeit ist für November angezeigt.

www.bikes.com
 


Weitere News zu diesem Artikel