Platz drei für Emilie Siegenthalter in Fort William - Carina Cappellari auf dem 7. Platz | Ride MTB

Platz drei für Emilie Siegenthalter in Fort William - Carina Cappellari auf dem 7. Platz

Was für ein Rennen für die Schweizer Downhillerinnen - Emilie Siegenthaler fährt das erste mal auf das Podest. Dritter Platz in Fort William. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Rachel Atherton gewinnt Tracy Hannah überlegen vor Myriam Nicole und der Schweizerin. Carina Cappellari fährt auf Platz Sieben.

Jede Serie hat mal ein Ende - dass die Siegesserie von Rachel Atherton genau beim Heimweltcup in Fort William endet, hat ihr definitiv niemand gewünscht. Atherton verletzte sich beim Einfahren und kugelte sich die Schulter aus - an einen Start war nicht mehr zu denken. In Abwesenheit der Weltmeisterin gewann Tracy Hannah souverän, mit über 10 Sekunden Vorsprung auf Myriam Nicole und Emilie Siegenthaler. 

Hystorischer Tag für die Schweizer Downhillerinnen

Seit 2007 ist keine Schweizer Downhillerin mehr auf dem Podest eines Weltcuprennens gestanden. Siegenthaler verpasste das angestrebte Ziel immer nur ganz knapp. Umso mehr freut sie sich über den verdienten Schritt aufs Podest. Siegenthaler überzeugte vor allem im schlammigen Mittelteil - als eine der einzigen Fahrerinen bekundete sie keine grosse Mühe im Schlamm. Mit Carina Cappellari klassierte sich eine weitere Schweizerin in den Topten. Cappellari schaffte den siebten Platz und egalisierte ihr bestes Weltcupresultat.