Norco stellt Allmountain-Klassiker «Sight» auf 29-Zöller | Ride MTB

Norco stellt Allmountain-Klassiker «Sight» auf 29-Zöller

Das Allmountain-Bike «Sight» von Norco kommt in der Neuauflage gleich mit zwei Laufradgrössen: 27.5 und 29 Zoll mit 140 und 150 respektive 130 und 140 Millimeter Federweg. Geschraubt haben Norco aber auch an der Geometrie die neu noch mehr Laufruhe verspricht, und auch das «Gravity Tune» wird beim neuen Sight umgesetzt. Optisch hat sich das Allmountain-Bike ebenfalls etwas verändert.

Das beliebte Allmountain-Bike «Sight» der kanadischen Schmiede Norco kommt in der Neuauflage gleich mit zwei Laufradgrössen: 27.5 und 29 Zoll mit 140 und 150 respektive 130 und 140 Millimeter Federweg. Geschraubt haben Norco aber auch an der Geometrie die neu noch mehr Laufruhe verspricht, und auch das «Gravity Tune» wird beim neuen Sight umgesetzt. Optisch hat sich das Allmountain-Bike ebenfalls etwas verändert.

Geometrie

Das Sight Carbon ist Norcos Antwort auf die Nachfrage nach einem modernen Allmountain-Bike. Die Geometrie des neuen Sight wird mit lang und flach beschreiben. So ist der Lenkwinkel auf 66.5 Grad geschrumpft – 67 Grad sind es bei der 29-Zoll-Version. Trotz der gewonnenen Laufruhe soll das Bike aber sehr agil bleiben. Die Kettenstreben wurden dafür relativ kurz gehalten – nicht aber bei allen Rahmengrössen. Norco nennt das «Gravity Tune» und bedeutet, dass Hauptrahmen und Hinterbau mit den zunehmenden Rahmengrössen länger werden. Das bewirkt, dass bei jeder Körpergrösse das Optimale Körperposition und Gewichtsverteilung auf dem Bike garantiert ist.

Fahrwerk

Das für 140 bis 150 Millimeter Federweg optimierte A.R.T.-Hinterbausystem soll mit seinen antriebsneutralen Eigenschaften auch am neuen Sight für ordentlich Vortrieb sorgen. Trotzdem soll es bergab sein volles Potenzial zu entfalten können. Die 29-Zoll-Ausführung des Sight Carbon kommt mit 130 Millimeter hinten und 140 Millimeter Federweg vorne. Grundsätzlich sollen sich beide Versionen identisch anfühlen – ob grosse oder kleine Laufräder, soll der Kunde sich danach entscheiden, was zu seinem Fahrstil passt.

Zwei mal drei Modelle

Norco bietet ihr neues Allmountain-Spielgerät in drei Modellvarianten vom Sight C7.1 bis C7.3 und vom C9.1 bis C9.3. Jede Ausstattungsvariante kommt in 27.5 und 29 Zoll, in den Grössen XS bis XL und M bis XL.

www.norco.com

 


Weitere News zu diesem Artikel