Neue Sponsoren für Nino Schurter und Jenny Rissveds? | Ride MTB

Neue Sponsoren für Nino Schurter und Jenny Rissveds?

Die beiden Olympiasieger Nino Schurter und Jenny Rissveds sollten eigentlich bezüglich Sponsoren in einer komfortablen Lage sein. Das Team wurde mit Mathias Stirnemann aufgestockt, doch bei einer Selektion ist einer neuer und ein fehlender Sponsorenname aufgetaucht - zudem hat Nino Schurter ein verdächtiges Foto auf Facebook geteilt.

Bei der Selektion von Swiss Cycling zum Radquer-Weltcup in Namur wurde bei Marcel Wildhaber als Team «Scott-SRAM MTB-Racing-Team» vermerkt. Wildhaber ist offizielles Mitglied der Crew um Thomas Frischknecht, auch für die Saison 2017. Was verwundert ist der fehlende Sponsorenname von Odlo. Steigt der Schweizer Sportbekleidungshersteller als Sponsor des Teams aus? Allfälliger Ersatz scheint schon gefunden zu sein. SRAM soll gemäss der Publikation der neue Sponsor sein. Die Frage stellt sich nun natürlich ob das Team im nächsten Jahr auf Federelementen von SRAM, sprich Rock Shox, unterwegs sein werden. Ein Foto auf Nino Schurters Facebook-Acount lässt dies stark vermuten, an Schurters Bike ist eine Rock Shox montiert, keine DT-Gabel mehr. Ein neuer Racekit ist noch nicht aufgetaucht – nur der versteckte Hinweis auf den sozialen Medien – dass die Teamfahrzeuge bereits im neuen Look daherkommen. Wir bleiben dran.

Auszug aus der offiziellen Selektion von Swiss Cycling:

bildschirmfoto_2016-12-14_um_18.13.39.png