Leichter Lenkstengel aus Frenkendorf | Ride MTB

Leichter Lenkstengel aus Frenkendorf

Beim Cross Country-Weltcup in Mnt Saint Anne und bei den Olympischen Spielen in Rio war er bereits im Einsatz: Der C1-Lenker vom Baselbieter Carbonspezialisten Ceetec. Für die Gewichtsanzeige braucht es schon ein ganz sensible Waage, denn der Lenker ist in der Kategorie federleicht zu Hause.

Die Facts: 700 Millimeter Breite, 6.5 Grad Bachsweep, Null Grad Rise, freigegeben für Bar Ends und eine Gewicht zwischen 116 und 119 Gramm. Die Farbe ist schwarz, im Einsatz ist UD-Carbon, vom Fasertyp T800-T1000, das Logo gibts in weiss oder rot/weiss.

Obige Daten können sich für Laien als absolut unverständliches Spezialwissen heraustellen, bei Leichtbaukennern können diese Facts aber das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Und egal, ob Laie oder Kenner, spätestens der Look des neuen Lenker namens C1 von Ceetec sollte dem Cross Country-affinen Piloten passen. Beim Prüfinstitut Bike Test Aachen hat der Lenker mit Bravour eine dynamische Lebensdauerprüfung bestanden und das Testurteil lautete: Ein extrem leichter, hervorragender Lenker.

Zu haben ist das frische Carbonschmuckstück bei cycling-parts.ch oder r2bike.com oder bei ceetec.ch direkt.