Lauterbrunnnen kommt einer Freeride-Strecke näher | Ride MTB

Lauterbrunnnen kommt einer Freeride-Strecke näher

Die geplante Freeride-Strecke von der Grütschalp nach Lauterbrunnen ist seit über fünf Jahren ein Spiessroutenlauf. Nach dem Rückzug einer Einsprache von Pro Natura kommt man der Realisierung nun einen Schritt näher. Auf die Saison 2016 soll die Strecke in Betrieb sein.

Pro Natura hat seine Einsprache zurückgezogen, nachdem unterdessen die geforderten Ersatzmassnahmen definiert sind. Man habe ein Interesse an einer gewissen Kanalisation der Mountainbiker und stehe nun dem Projekt wohlwollend gegenüber, sagt Hans Fritschi, Vizepräsident von Pro Natura Berner Oberland, gegenüber der Zeitung Berner Oberländer. Noch ist aber weiterhin eine weitere Einsprache hängig, bei den Initianten hofft man nun auch auf deren Rückzug.

Wenn alles gut geht, könne man im Spätsommer dieses Jahres mit dem Bau beginnen und die Strecke dann im Frühling 2016 eröffnen, erklärt die Mediensprecherin der Jungfraubahnen, die als Mitglied des Vereins Bikestrecke Grütschalp des Projet unterstützen. Vor fast genau einem Jahr hat man die entsprechende Baubewilligung angefordert und hofft nun, dass es zügig vorwärts geht.

Weitere Informationen gibts in der News-Meldung des Berner Oberländers:
http://bo.bernerzeitung.ch/region/thun/Pro-Natura-ermoeglicht-Biketrail/story/31948350

 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Jungfrauregion gibts im Ride-Spotguide für Jungfrauregion.