Lance Armstrong vor seinem Comeback - und dies auf dem Mountainbike | Ride MTB

Lance Armstrong vor seinem Comeback - und dies auf dem Mountainbike

Es ist wohl immer noch einer der grössten Dopingskandale in der Sportwelt: Lance Armstrong wurden alle Titel abgesprochen und der Amerikaner von allen Events ausgeschlossen. Alle Events: Nein, ein kleiner Bike-Event in Texas wird jetzt zu Armstrongs Comeback-Stätte.

Armstrong wird mit den ehemaligen US-Postal-Teamkollegen George Hincapie, Christian Vandefelde und Dylan Casey am weltweit grössten 24 Stunden Bike-Rennen teilnehmen. Das Rennen findet in Old Pueblo, im Bundesstaat Texas, Ende Februar statt. Ein Start des überführten Dopers ist nur möglich da «Old Pueblo» kein offiziell anerkanntes Rennen ist. Hincapie hat bereits seine Teilnahme am Cape Epic angemeldet. Hincapie wurde wie Armstrong des Dopings überführt und wurde im Oktober 2012 für sechs Monate gesperrt.