Kärcher setzt fürs Bike mal nicht auf Hochdruck | Ride MTB

Kärcher setzt fürs Bike mal nicht auf Hochdruck

Hört man Kärcher, denkt man doch sofort an Hochdruckreiniger. Doch für ein mobiles Outdoor-Reinigungsgerät kehrt Kärcher diese Prämisse um: Der Mobile Outdoor Cleaner sorgt mit Akku und 4 Liter Wasser für bis zu 15 Minuten Reinigungszeit, auch der niedrige Druck sorgt mittels spezieller Düse für eine gute Reinigungsleistung.

Mit dem «Mobile Outdoor Cleaner OC3» bringt Kärcher ein neuartiges Gerät zur schnellen Reinigung unterwegs auf den Markt. Akkubetrieben und mit eigenem Wassertank ist der Niederdruckreiniger ohne Steckdose überall nutzbar und dabei gerade mal so gross wie ein Fahrradkorb. Die Düse ist speziell für den niedrigen Druck konstruiert und soll für eine sehr gute Reinigungsleistung sorgen, und der Flachstrahl auch auf sensiblen Bike-Parts eine gute Figur machen.

Der Wasserstrahl ist für das schnelle Saubermachen von Fahrrad, Kinderwagen und Co. ausgelegt: Die Outdoor-Ausrüstung kann so noch vor Ort gereinigt werden, beispielsweise auf dem Waldparkplatz. So kann alles sauber verstaut werden.

Für 15 Minuten Reinigungszeit ohne Unterbrechung sorgt ein Lithium-Ionen-Akku. Der nur 2,5 kg schwere Mobile Outdoor Cleaner passt in jeden Kofferraum. Das Handstück und der 2,8 Meter lange Spiralschlauch werden unter dem abnehmbaren Tank verstaut. Dieser fasst 4 Liter Wasser. Reicht die Menge nicht aus, kann über einen Ansaugschlauch auch Wasser aus alternativen Quellen genutzt werden.

Der Ansaugschlauch ist Teil des breiten Zubehörangebots, das den Mobile Outdoor Cleaner vielseitig einsetzbar macht. Dazu gehört unter anderem Reinigungsmittel, ein Mikrofaserhandtuch, eine Kegelstrahldüse und verschiedene Bürsten. Die drei verschiedenen Zubehörboxen Bike, Adventure und Pet sollen alles bieten, was man fü den jeweiligen Einsatzzweck benötigt, und können unter dem Gerät angebracht werden.

kaercher.ch