Julien Absalon bricht sich das Schlüsselbein | Ride MTB

Julien Absalon bricht sich das Schlüsselbein

Julien Absalon bricht sich bei einem Sturz in Training das Schlüsselbein. Der 37jährige muss unters Messer und sich eine Platte einsetzen lassen.

«That's the risk of the job», teilt der 37jährige Franzose auf Facebook mit. Bei einem Sturz im Training hat sich der BMC-Athlet das Schlüsselbein ausgerenkt und gebrochen. Mittels einer verschraubten Platte auf dem Schlüsselbein sollte Absalon bald wieder im Training sein, die Planung für die eben erst richtig beginnende Saison erhält aber für den seit 2013 für BMC fahrenden Athleten einen nachhaltigen Dämpfer. Bereits im November 2014 hatte der seit 1999 als Profi aktive Mountainbiker bei einem Sturz bei einen Cyclocross -Wettkampf das Schlüsselbein in zwei Teile zerlegt.

www.absalon-julien.com