Jolanda Neff in Zukunft auf Kross-Bikes unterwegs | Ride MTB

Jolanda Neff in Zukunft auf Kross-Bikes unterwegs

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Jolanda Neff wechselt nach Auflösung des Stöckli-Pro-Teams zum polnischen Kross-Team. Die Nummer Eins der Weltrangliste trifft im Team auf alte Bekannte. Fabian Giger und Maja Wloszczowska waren schon in der Vergangenheit (Giant) ihre Teamkollegen.

Jolanda Neff freut sich auf die Zeit im Kross-Team: «Mit Maya und Fabian treffe ich auf alte Teamkameraden und ich verbinde sehr schöne Erinnerungen damit. Ich freue mich auf die Arbeit im neuen Team. Alles schaut sehr professionell aus.» Auch bei Kross ist die Freude über den Zuzug von Jolanda Neff gross. Arek Trzinsky: «Wir freuen uns sehr, dass sich Jolanda dazu entschieden in Zukunft auf Kross-Bikes zu vertrauen. Kross wächst im Moment ziemlich schnell und nach der hervorragenden letzten Saison ist der Zuzug Jolandas ein Meilenstein in der Geschichte des Brands.»

Maya Wloszczowska gewann an den Olympischen Spielen in Rio die Silbermedaille im Cross-Country. «Ich freue mich auf die Zeit mit Jolanda. Bis vor zwei Jahren waren wir schon Teamkollegen und sind seit dann gute Freunde. Jolanda ist zwar knapp zehn Jahre jünger als ich, kommt die Erfahrung noch dazu wird sie in den nächsten Jahren unschlagbar sein.» Fabian Giger kennt Jolanda schon lange: «Jolanda gibt immer 100 Prozent Leistung. Sie ist eine der talentiertesten Bikerinnen und erwartet vom Team im Gegenzug dasselbe.» 

Jolanda Neff wird wie die anderen Teamfahrer auf dem Kross Level B+ unterwegs sein. Das Hardtail wiegt 7.9 Kilogramm. Jolanda Neff wird zudem eng mit den Ingenieuren bei Kross zusammenarbeiten. 

www.krossracingteam.com