Infotech 2015: Die Workshops stehen fest | Ride MTB

Infotech 2015: Die Workshops stehen fest

Die Bikedealer drücken jeweils im Januar die Schulbank: An der Ausbildungsplattform Infotech bilden die Workshops, Seminare und Vorträge das Herzstück. Die wissenshungrigen Fachkräfte aus dem Velohandel holen sich das neueste Wissen rund um Technik und Betriebswirtschaft. Das definitive Programm der Infotech 2015 steht nun fest.

Genau 70 Seminare, Workshops und Vorträge erwarten die Fachhändler am 7. und 8. Januar 2015 in Luzern. Wie gewohnt hat der Veranstalter Velosuisse in Zusammenarbeit mit den Kursanbietern eine Mixtur an technischen und betriebswirtschaftlichen Seminaren zusammengestellt. Nur noch vereinzelt, aber immer noch vertreten sind Seminare, die fast ausschliesslich purer Werbung gleichkommen und somit nicht für alle Teilnehmer von Nutzen sind.

Der Veranstalter greift auch ins Geschehen ein: Mit den Seminaren «Bedienungsanleitung für Velo.connect», «Böses Internet, guter Fachhändler», «ERP: In fünf Schritten zur richtigen Velohändler-Software», «Juhui, ein Garantiefall!» sorgt Velosuisse selst für voraussichtlich lehrreiche jeweils 45 Minuten in Luzern.

Das gesamt Ausbildungsprogramm gibt es hier.