Ibis bringt erstmals ein Enduro-Bike | Ride MTB

Ibis bringt erstmals ein Enduro-Bike

Nachdem an den Downhill-Weltmeisterschaften vom vergangenen September in Australien Brian Lopes bereits auf einem Vorserien-Prototypen des «Mojo HD» antrat, ist es nun serienreif und auch schon in Produktion gegangen. Mit dem «Mojo HD» bringt Ibis erstmals ein Enduro-Bike auf den Markt.

Nach den beiden Allmountain-Modellen «Mojo» und «Mojo SL» mit 140 Millimeter Federweg wächst der Federweg nun beim «Mojo HD» auf 160 Millimeter an Heck und Front. Wie auch seine beiden Verwandten greift auch das «Mojo HD» auf das DW-Federsystem (DW-Link) zurück. Ansonsten haben die Bikes höchstens vom Aussehen her Gemeinsamkeiten. Das kürzere Sitzrohr führt Ober- und Unterrohr des Rahmendreiecks näher zusammen, was mehr Beinfreiheit und ein höher sitzendes Tretlager zur Folge hat. Durch den flacheren Sitz- und Lenkwinkel und allgemein mehr Material am Steuerrohr, an den Umlenkhebeln, Lagern und Ausfallenden ist das Bike bereit für Ausritte in grobem Gelände. Zudem sind die Ausfallenden für 135-Millimeter-Maxle-Achsen vorgesehen und das linke Ausfallende inklusive Postmount-Bremsaufnahme ist aus geschmiedetem Magnesium gefertigt.

Ibis bietet beim «Mojo HD» sowohl den Rahmenkit, wie auch vier verschiedene Komplett-Bikes mit Upgrade-Möglichkeiten an. Vorerst ist der Rahmen nur in mattem Carbon-Look oder Weiss erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch eine Farbe hinzukommen.

 

Ibis Mojo HD
Ausfallende aus Magnesium

www.ibiscycles.com