Hope springt auf den 11-fach-Zug auf | Ride MTB

Hope springt auf den 11-fach-Zug auf

Das XX1-Konzept von Sram mit einer 11-fach-Kassette und einem einzelnen Kettenblatt ist kompromisslos: Elf Gänge müssen reichen und ein spezieller Freilaufkörper an der Nabe muss ebenfalls am Hinterrad prangen. Im englischen Barnoldswick, dem Fertigungsstandort von Hope, ist soeben die Produktion der passenden Naben angelaufen.

 

Bei Hope ist – wie der Hope-Distributor Agentur Felix mitteilt - die Produktion der XX1-tauglichen Naben soeben angelaufen.

Die Pro Evo II-Naben aus der Fertigung von Hope zeigen sich variabel: Die Endanschläge sind einfach durch Abziehen zu Wechseln und können sich so Schnellspannern und diversen Steckachsen anpassen. Und nun kommt noch ein neuer Freilauf dazu, der ebenfalls einfach durch blosses Abziehen zu wechseln ist.  
 

Bei Hope ist – wie der Hope-Distributor Agentur Felix mitteilt - die Produktion der XX1-tauglichen Naben soeben angelaufen.

Da die XX1-Kassette nicht mit konventionellen Freiläufen kompatibel ist, sind die Hersteller gefordert, hier neue Freiläufe oder gar neue Naben zu produzieren. Bei Hope ist – wie der Hope-Distributor Agentur Felix mitteilt - die Produktion der XX1-tauglichen Naben soeben angelaufen. Gemäss dem Schweizer Anbieter werden die ersten Lieferungen der neuen Nabenmodelle im Dezember erwartet.  

www.hopetech.com