Herbert.Bike lanciert erstes Mountainbike-Festival für Familien | Ride MTB

Herbert.Bike lanciert erstes Mountainbike-Festival für Familien

Volles Programm für die ganze Mountainbike-Familie am «Circolino Bicicletta» in Flims. Während drei Tagen wurde den kleinen und grossen Bikern ein vielseitiges Programm geboten. Von geführten Mountainbike-Touren bis zur Schatzsuche für die ganze Familie. Das Festival im Herzen des Rocksresorts war ein grosser Erfolg.

Die Nachfrage nach familientauglichen Mountainbike-Veranstaltungen steigt, Angebote waren bis jetzt so gut wie keine verfügbar. Herbert.Bike hat vergangenes Wochenende einen ersten Schritt gewagt diese Lücke zu füllen. Im Rocksresort an der Talstation Laax wurde eine kleine Zirkuswelt für Jung und Alt aufgebaut. Die Kinder konnten an den diversen Zirkus-Workshops und Vorführungen teilnehmen. Dank der professionellen Betreuung der Kinder konnten die Eltern zur gleichen Zeit, auf eine der geführten Bike-Touren. Bei der gemeinsamen Schatzsuche in den umliegenden Wäldern, wurde die ganze Familie gefordert –  Stärkung gab es danach an der Sirupbar und am Zuckerwattestand. Das Skillcenter und der Pumptrack direkt im Rocksresort, lud die jungen und älteren Biker dazu ein, ihr Fahrkönnen nochmals zu verbessern – allenfalls unter fachkundiger Einführung der Bike-Guides.

Nach dem Regen zum Start am Freitag, verbesserte sich das Wetter bis Sonntag zusehends. Bei traumhaften Herbstwetter wurde eine gute Basis für eine weitere Auflage 2017 gelegt. Dank den Partner Flims, Möhl und graubündenSPORT schaut Herbert.Bike bereits auf eine nächste Ausgabe des «Circolino Bicicletta». 

Circolino Bicicletta

 

 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Laax gibts im Ride-Spotguide für Laax.

Weitere News zu diesem Artikel