Gipfelstürmer Lukas Stöckli rockt neu mit Rocky Mountain | Ride MTB

Gipfelstürmer Lukas Stöckli rockt neu mit Rocky Mountain

Lukas Stöckli, bekannt als Gipfelstürmer und einer der Singletrailguides schlechthin, rollt mit neuem Bike und komplett neuer Ausstattung in die Saison 2016. «Love the ride» ist der Claim seines neuen Bike-Ausrüsters, der genauso zu Stöckli's Einstellung als Mountainbiker passt.

Lukas Stöckli ist ab der Saison 2016 mit Bikes von Rocky Mountain sowie dem gesamten Markenportfolio von Chris sports auf seinen Touren unterwegs. Christoph Noser von Chris Sports sagt zur neuen Allianz: «Wir freuen uns mit Lukas Stöckli einen Bike-Pionier der ersten Stunde als Partner gefunden zu haben, der den Spirit von Rocky Mountain tagtäglich auf seinen Touren lebt. Rocky Mountain steht wie keine andere Marke für das unvergessliche Mountainbike-Erlebnis und für Bikes mit Seele und Herzblut. Für all jene, die wie Lukas Stöckli nur das eine tun: Love the ride!».

Warum Chris Sports? Warum Rocky Mountain?
Lukas Stöckli: «Qualität, Authentizität, Individualität und Persönlichkeit sind die Grundwerte aller meiner Touren. Ebenso wichtig ist für mich die perfekte Streckenwahl. Oftmals fahren wir auf unbekannten und spektakulären Trails, welche bestenfalls von Locals benutzt werden. 100 Prozent Singletrail ist dabei das angestrebte Ziel meiner Touren. Seit 1988 bin ich auf dem Mountain-Bike unterwegs und spüre den Bike-Spirit wie am ersten Tag. Dieser Spirit löst gewaltige Emotionen aus, die uns Biker prägen – und genau dies vermittle ich meinen Bike-Freunden, die mit mir zusammen unterwegs sind. Biken ist nicht nur Sport, Biken ist auch eine Lebenseinstellung. Chris Sports und Rocky Mountain zelebrieren und leben dies genau wie ich. Das ist sehr motivierend, denn unsere gemeinsamen Träume, Emotionen und unseren Bikespirit inspirieren uns gegenseitig, aber auch unsere gemeinsamen Bike-Freunde. Love the ride!»

Lukas Stöckli – ein Pionier auf Stollenreifen
Lukas Stöckli, geboren 1972, aus Stans im Kanton Nidwalden gilt als der Singletrailguide schlechthin. Als Bikeguide hat er sich in den vergangenen Jahren einen Namen für exquisite Singletrail-Camps, Alpenüberquerungen und als Fahrtechnik-Guide geschaffen. Dabei entdeckt Stöckli immer wieder neue Bikeregionen und Singletrails erster Güte. Es ist kein Zufall, dass der Ex-Mountainbike-Profi und ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied als Erster im deutschsprachigen Raum die komplette West-Ost-Traversierung der Pyrenäen als exquisiten Singletrailcross anbietet.

Der Gipfelstürmer der Alpen
2005 gelang Lukas Stöckli die erste komplette Ost-West-Alpentraversierung von Wien nach Nizza: 144 Pässe, 2’882 Kilometer und 92’989 Höhenmeter. 2007 reüssierte er beim Projekt „Gipfelstürmer“ in 7 Tagen von Montreux nach Lugano mit der Erstbefahrung eines Alpen-4’000er’s – dem Breithorn auf 4’164m. Die Tour überwand 680 Kilometer und 32’000 Höhenmeter. 2010 setzte Lukas Stöckli einen weiteren Glanzpunkt mit einer Biketour von mehr als 10’000 Höhenmetern an einem Tag. In 18 ½ Stunden bewältigte er rund um den Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz 230 Kilometer und überwand sagenhafte 10’062 Höhenmeter. Geschichte, Kultur und Kulinarik der besuchten Regionen geniessen bei Stöckli einen hohen Stellenwert.

Was für Ausrüstung nutzt Stöckli neu?
Nicht nur die Bikes von Rocky Mountain werden Stöckli künftig aus seinen Abenteuern begleiten, sondern der Gipfelstürmer kann auf umfassendes Equipment aus dem breiten Portfolio von Chris Sports zählen. Dabei zu nennen sind Brands wie Giro, Onza, Race Face, Evoc, Cateye oder Blackburn.

www.lukasstoeckli.ch