Flyer-CEO: Der Interims-Chef bleibt definitiv im Sattel | Ride MTB

Flyer-CEO: Der Interims-Chef bleibt definitiv im Sattel

Im April hatte Flyer-CEO Simon Lehmann auf eigenen Wunsch und durchaus überraschend den Hut gezogen und das Huttwiler Unternehmen hatte mit Andreas Keller interimstisch einen neuen CEO bestimmt. Nun bleibt Kessler definitiv im Sattel bei Flyer und führt den E-Bike-Pionier weiter an.

Der Verwaltungsrat des Schweizer E-Bike Herstellers Biketec AG hat Andreas Kessler per 1. Oktober 2016 als CEO gewählt. Kessler, der das Unternehmen bereits seit 18. April dieses Jahres interimistisch führt, wird das Unternehmen und die Marke strategisch weiterentwickeln. Im April hatte der frühere Flyer-Geschäftsführer Simon Lehmann das Unternehmen verlassen.

«Andreas Kessler hat das Unternehmen seit Frühjahr mit Ruhe, Umsicht und grosser Souveränität geführt und als starke und verlässliche Führungspersönlichkeit überzeugt. Mit seinem ausgeprägten Markt- und Kundenfokus wird Andreas Kessler das Unternehmen strategisch erfolgreich weiter entwickeln», kommentiert der Verwaltungsratspräsident Franz Studer die Wahl.

Andreas Kessler war bis vor seinem Engagement beim Schweizer E-Bike Produzent im Marketing und Sales sowie als Geschäftsführer im Luxusgüter-, Bekleidungs- und Outdoorbereich international tätig. Er freut sich, den E- Bike Pionier nun definitiv zu führen: «Während meiner interimistischen Tätigkeit habe ich Kunden und Markt sowie Mitarbeiter, Unternehmen und Lieferanten eingehend kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir die Marke FLYER in einem dynamischen Marktumfeld gut positionieren können.»

www.flyer.ch


Weitere News zu diesem Artikel