Flow-Kribbeln inklusive: Wenn Harald und Tom sich die Route teilen | Ride MTB

Flow-Kribbeln inklusive: Wenn Harald und Tom sich die Route teilen

Der Videoclip ist fast genau sechs Jahre alt – und bis heute legendär. Damals ist Harald Philipp mit Tom Öhler zum Steinernen Meer zwischen Saalfelden und Berchtesgaden. Herausgekommen ist «Sea of Rock». Bis heute ein grosser Klassiker unter den Serpentinen-Pornos.

Das Schöne an Philipps Film ist die Tatsache, dass er über eine Geschichte und eine Handlung verfügt. Statt das beliebige Aneinanderreihen von Freeride-Action im Sinne von immer noch höher, noch krasser und noch ungewöhnlicher, handelt der zwölfminütige Film «Sea of Rock» über ein Fahrrad, das seit 40 Jahren in einer Felswand hängt. Es liegt auf der Hand, dass dies für den Extrem-Mountainbiker Harald Philipp Anreiz ist, sich dieses Gelände als Basis für eine Bike-Tour auszusuchen. Die Aufnahmen sind so atemberaubend wie faszinierend, hinterlegt mit einem wunderbaren Soundtrack von Awolnation.
 


Weitere News zu diesem Artikel