«fixfox»: Der Velomechaniker, der vor Deiner Haustüre arbeitet | Ride MTB

«fixfox»: Der Velomechaniker, der vor Deiner Haustüre arbeitet

In Liechtenstein gibt es nicht nur eine Erbmonarchie und finanzkräftige Einwohner, sondern auch einen mobilen Reparaturservice für Fahrräder, der zum Kunden kommt und vor Ort Bikes wartet und repariert. Dieser Service funktioniert stark web-basiert und mit Fixpreisen für Servicearbeiten – und nimmt nach dem Fürstentum nun die Schweiz ins Visier.

Die gewünschte Wartung oder Reparatur online oder per Telefon bestellen, das Velo bereitstellen – und der Reparaturdienstleister fixfox kommt mit der mobilen Werkstatt zum Kunden und wartet oder repariert das Fahrrad oder E-Bike vor Ort. Der Kunde hat dazu eigentlich nur sein Velo abgeschlossen am vereinbarten Standort – beispielsweise zu Hause oder am Arbeitsort – abzustellen. Und anschliessend wieder mit seinem frisch aufgemöbelten Velo seine Bahnen zu ziehen.

Nach dem erfolgreichen Start in in Liechtenstein ist jetzt die Schweiz im Visier. «Die Expansion in die Schweiz startet bereits in den nächsten Tagen, über den Rhein in der Region Werdenberg», sagt Dominik Noli von «fixfox». Dazu werden von liechtensteiner Unternehmen noch «kompetente, fähige und motivierte Fahrradmechaniker, für welche der Service beim Kunden im Zentrum steht» gesucht, so Noli weiter. Für die interessierten Fachhändler bietet «fixfox» die Möglichkeit als Franchisepartner einzusteigen. Neben der Schweiz sollen ab 2018 die Aktivität von «fixfox» auch auf Deutschland und Österreich ausgweitet werden.

www.fixfox.li