«Fatbike-Trophy»: Fatbike-Touren-Guide der Schweiz mit Bonuspunkten | Ride MTB

«Fatbike-Trophy»: Fatbike-Touren-Guide der Schweiz mit Bonuspunkten

Die Fatbiker der Schweiz organisieren sich! Um auf die verschiedenen Fatbike-Touren in der Schweiz aufmerksam zu machen, haben sich die Shops der jeweiligen Orte zusammengetan und die Fatbike-Trophy gegründet. Neben den Toureninfos gibt es noch wichtige Punkte für die jeweiligen Touren - Ende Jahr wird zudem ein Fatbike verlost.

Fatbike-Touren sind meist nur knapp oder überhaupt nicht ausgeschildert denn veröffentlicht. Um den Fatbikern der Schweiz die Orientierung zu erleichtern, hat René Albisser vom Trailrider-Bikeshop zusammen mit diversen Bike-Shops, die Fatbike-Trophy ins Leben gerufen. Eine erste Austragung des Formats war im letzten Jahr in Ägeri, ein voller Erfolg: Jetzt wird die Trophy schweizweit ausgebaut.

Mit regionalen Partner werden die besten Fatbike-Touren in den verschiedenen Regionen der Schweiz aufbereitet und auf der Website der Trophy veröffentlicht, im Moment stehen 14 Touren in der ganzen Schweiz zum Download bereit. Sind die Touren erfolgreich abgefahren worden, kann im lokalen Bikeshop eine Stempelkarte erworben werden. Die Touren werden vom Shop abgestempelt, als Belohnung gibt es jeweils ein warmes Getränk. Zum Schluss der Saison werden unter allen Touren-Absolventen, als Hauptpreis, ein Rocky Mountain Fatbike verlost.

weitere Infos:  www.fatbike-trophy.ch