Django unchained – Devinci präsentiert ihr neustes Trailbike
Optisch ist Devincis neustes Bike dem Allmountain-Modell «Troy» angelehnt und wird auch als der kleine Bruder dessen gehandelt. Tatsächlich weichen die Masse des «Django» kaum ab. Sitzwinkel und Reach sind gar identisch, während der Lenkwinkel mit 67.5 ein halbes Grad steiler als beim «Troy» ist. Aus diesen Parallelen lassen sich in etwa die gleichen Fahrqualitäten, bei noch mehr Spielfreude erahnen.
Wie es sich für Devinci-Bike gehört, kommt auch beim «Django» das Split-Pivot-Hinterbausystem zum Einsatz, ebenso wie die verstellbare Geometrie mittels drehbaren Exzenterbuchsen zwischen Sattelstreben und Umlenkhebel. Für die Stossvernichtung kommen bei allen Ausführungen ausschliesslich Rock-Shox-Federelemente zum Einsatz. Im Weiteren kommt das «Django» mit einer asymmetrischen Hinterbaukonstruktion, Boost-Hinterradachsen und bietet Platz für Reifen bis 2.35 Zoll Breite.
Zwei Materialien – ein Charakter
Devinci bietet das Trailbike gleich von beginn als Aluminium- und Carbon-Version an. Bei Letzteren bestehen die Kettenstreben, wie bei allen Devinci-Carbon-Modellen, aus Aluminium. Die Rahmengeometrie ist bei beiden Versionen exakt dieselbe. So unterscheiden sich die Modelle nur in Gewicht und Preis. Beide Versionen sind auch als Rahmen-Kit und in den Grössen S, M, L und XL erhältlich. Wie gehabt gewährt Devinci auch auf das Modell «Django» eine lebenslange Garantie für den Erstkäufer.
The making of Django
www.b-bikes.ch
www.devinci.com