Die Schweizermeisterschaften in Echallens - Bildergalerie | Ride MTB

Die Schweizermeisterschaften in Echallens - Bildergalerie

An den Schweizer Meisterschaften in Echallens dominierten Nino Schurter und Jolanda Neff das Rennen und konnten sich am Ende das rote Trikot mit dem weissen Kreuz überziehen. Die zwei Meister gewannen ihren Titel im Alleingang. Hier gibt es die Bildergalerie.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern zeigte Nino Schurter seinen Gegnern seine Stärke auf. Von Beginn an bestimmt der Weltmeister, zusammen mit Thomas Litscher, der Überraschung des Tages, das Rennen. Das Duo war zu Beginn gemeinsam an der Spitze unterwegs, bis Schurter in der dritten von sieben Runden attackierte und die Führung übernimmt, welche er nicht mehr hergibt. Der Kampf um die Silber- und Bronzemedaille war bis zur letzten Runde spannend. In der Verfolgung von Schurter und im Kampf um die zwei Medaillen befanden sich drei Fahrer: Matthias Stirnemann, Lukas Flückiger und Thomas Litscher. In der letzten Runde attackiert Stirnemann und fährt einen genug grossen Vorsprung auf Flückiger heraus um seine erste Medaille bei der Elite zu gewinnen. Lukas Flückiger beendet das Rennen auf dem dritten Rang.
 

Bei den Frauen gewinnt ebenfalls die grosse Favoritin das Trikot der Schweizer Meisterin. Bereits sehr früh im Rennen zeigte sich wer aufs Podest steigen wird. Ein Trio bestehend aus Neff, Indergrand und Stirnemann konnte sich in der ersten Runde einen Vorsprung erarbeiten. Neff übernimmt jedoch in der zweiten Runde die Spitze des Rennens und gewinnt im Alleingang ihren zweiten Schweizer Meister Titel mit fast drei Minuten Vorsprung auf Linda Indergrand, welche sich vor Kathrin Stirnemann durchsetzt. Stirnemann verliert zwar ihren Schweizer Meister Titel, gewinnt aber trotzdem die Bronzemedaille.

Die übrigen Resultate:

Herren U23: 1. Marcel Guerrini, 2. Andri Frischknecht, 3. Filippo Colombo
Damen U23: 1. Sina Frei, 2. Nicole Koller, 3. Ramona Forchini
Damen U19: 1. Léna Mettraux, 2. Pauline Roy, 3. Lara Krähemann
Masters: 1. Jürg Graf, 2. Marcel Bartholet, 3. Florian Meyer
Herren U19: 1. Vital Albin, 2. Nick Burki, 3. Ursin Spescha
Herren U17: 1. Alexandre Balmer, 2. Luca Schätti, 3. Loris Rouiller
Damen U17: 1. Tina Züger, 2. Fiona Eichenberger, 3. Melanie Tresch

Quelle: Swiss Cycling

Resultate