Die konfigurierbare – und damit einmalige - Velohose | Ride MTB

Die konfigurierbare – und damit einmalige - Velohose

Ein Bike nach Wunsch zusammenzustellen, das ist nichts neues. Doch eine Velohose im Konfigurator gestalten? Diesen Service bietet Veloplus bereits für Herren – und jetzt auch für Frauen.

Nach der individuellen Velohose für Herren lanciert Veloplus auch die Velohose nach Mass für Damen. Diese kann zuhause am Bildschirm oder in einem der Veloplus-Läden auf Mass konfiguriert werden. Mittels zahlreichen Farben und Materialien sind fast unendlich viele Kombinationen möglich.

2015 ging der Schweizer Velozubehörspezialist den ersten Schritt und brachte eine individuell konfigurierbare Velohose auf den Markt – vorerst als Herrenmodell.

Diese Innovation – eine Velohose auf Mass und individuell nach Kundenwunsch gestaltet – fand ein sehr positives Echo, und schnell wurde auch der Wunsch geäussert, ein Modell für Damen anzubieten. Veloplus hat darauf mit einem Fragebogen die Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen eruiert. Die Resultate sind dann in die Entwicklung der konfigurierbaren Velohose geflossen.

Die konfigurierbare Velohose für die Frau ist eine Bundhose – also im Gegensatz zum Herrenmodell ohne Träger - und will drei Vorzüge auf einen Streich vereinen: Dank individueller Vermassung soll sie mit perfektem Sitz glänzen, das Sitzpolster ist je nach Einsatzbereich wählbar, und dank einer Vielzahl an Stoffelementen, Farben und Materialien kann die Kundin die Hose nach ihren persönlichen Vorstellungen gestalten und sogar mit den eigenen Initialen versehen.

Veloplus verspricht, dass Konfigurierung und Vermassung kinderleicht seien und diese Schritte zur indivduellen Bib können von der Kundin wahlweise zuhause vor dem Bildschirm oder in einem der Veloplus-Läden in der ganzen Deutschschweiz gemacht werden. Die konfigurierte Hose wird in Deutschland hergestellt.

www.veloplus.ch