Designpreis für Velohelm von Abus | Ride MTB

Designpreis für Velohelm von Abus

Velohelme gelten im Allgemeinen nicht als Beispiel von gutem Produktdesign. Dass dies nicht zwingend so ist, beweist der deutsche Hersteller Abus. Sein Cityhelm Urban-I erhält den angesehenen Red Dot Design Award für seine gefällige optische Erscheinung.

Nachdem der Urban-I bereits bei zahlreichen Produktetests gut abgeschnitten hat, erntet er nun auch Lob für seine Gestaltung. Aussergewöhnlich am Helm ist das integrierte Rücklicht und der dezente, aber gut sichtbaren Reflektor auf der äusseren Schale. Dank sechs verschiedenen Designvarianten von edlem mattschwarz bis tredigem Karomuster passt der Helm zu ganz unterschiedlichen Modeansprüchen.

Offizell erhält Abus den Preis Ende Juni zugesprochen. Danach wird der Helm Teil der Ausstellung im Red Dot Design Museum in Essen, der weltweit grössten Ausstellung zeitgenössischen Designs.

www.abus.de
de.red-dot.org/371.html