Der neue Look der BMC 2016 Trailfox Modelle | Ride MTB

Der neue Look der BMC 2016 Trailfox Modelle

Blau, gelb, rot und orange; die neuen Farben des BMC Trailfox geben dem 2012, zum ersten Mal vorgestellten Bike, einen frischen Wind. Die 2016 Trailfox Familie bekommt einen neuen Anstrich mit anziehenden und herausstechenden Farben.

bmctrailbike

Obwohl Enduro die jüngste aller Mountainbike Disziplin ist, wissen ihre Fahrer schon ganz genau was sie zur optimalen Ausübung ihrer Sportart benötigen. Das fortschrittliche Trailfox wurde deswegen speziell mit Blick auf die Bedürfnisse der Endurofahrer entwickelt. Seine aggressive und agile Enduro spezifische Geometrie, ist ein Resultat aus der Kombination von BWC (Big Wheel Concept) mit seinen 29er Laufrädern und BMCs eigenen APS (Advanced Pivot System) Federungssystem, sowie dem BMC eigenen Lenker. Jedoch fehlte dem Trailfox, trotz seiner Performance, das gewisse etwas. Das typische schwarzrot der BMC-Rennteams wird verschwinden und Platz für eine aggressivere Farbmischung machen. 

Antoine Lyard, BMC MTB Produktmanager, beschreibt es folgendermassen: „ Die Jungs und Mädels, die es lieben bei Enduroevents die Trails runterzubrettern, sind Adrenalinjunkies und unterscheiden sich kaum von Freeride Skifahrern. Sich in grellen lebhaften Farben zu zeigen, gehört zum Style und reflektiert ihre Sucht nach Adrenalin und Aktion. BMC hat es immer verstanden in Sachen Performance die Bedürfnisse der Endurofahrer zu befriedigen, mit den neuen Farben zeigen wir nun auch, dass wir jetzt auch ihre Wünsche in Sachen Style und Auftreten verstanden haben".

 

bmctrailcrew

Die BMC Factory Trailcrew wird die neuen Trailfox Farben dieses Wochenende in Samoëns, im Rahmen der vierten Station der Enduro World Series, vorstellen. François Bailly-Maître wird auf einem blaugelben Trailfox (Replica des Trailfox 01 XX1) unterwegs sein. Florian Golay hat sich hingegen für das orangeschwarze Bike, nach dem Design des Trailfox 02 X01 entschieden, während Kerstin Kögler auf dem rotblauen, nach den Farben des Trailfox 03 X1 Modell, zu sehen sein wird.

Eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der neuen Farbkombination spielten die BMC Factory Trailcrew Equipementausstatter Pearl Izumi und Giro. Dank deren Unterstützung, werden jetzt unsere Team-Fahrer mit Helm und Klamotten passend zu ihren Bikes unterwegs sein.

www.bmc-switzerland.com