Der Dropper Post einen ergonomischen Hebel verpassen | Ride MTB

Der Dropper Post einen ergonomischen Hebel verpassen

Das junge Unternehmen Bike Yoke hat Ride bereits vorgestellt: Nach der Lösung für Nachrüstdämfper am Enduro von Specialized ist jetzt ein neues Produkt am Start: Der «Triggy», mit dem für mechanische aktivierte Dropper Posts ein alternativer Daumenhebel angeboten wird.

Der «Triggy» orientiert sich ganz an der Gestalt eines Umwerferhebels: Die Absenkstütze ist damit einfach mit dem Daumen zu bedienen und bei Stürzen geschützt an der Unterseite des Lenkers angebracht. Es versteht sich von selbst, dass dieser Absenkstützen-Daumenhebel nur kompatibel ist mit Schaltungen ohne Mehrfach-Kettenblatt. Je nach Gewohnheit oder Vorliebe kann dieser Hebel eine grossen Vorteil in der Bedienfreundlichkeit bieten.

Aktuell ist der «Triggy» gemäss dem Hersteller mit diesen Stützen zu verwenden: Kindshock LEV, LEV Integra, Supernatural, Race Face Turbine, 9Point8 Fall Line, Easton Haven, Specialized Command Post, X-Fusion Hilo, Thomson Elite. Die Geometrieverstellung am Canyon Strive Shapeshifter kann ebenfalls mit dem Nachrüstteil aktiviert werden.

Montierbar am Lenker ist der «Triggy» mittels den Klemmen Matchmaker von Sram oder Shimanos I-Spec Adapter, eine Sram Trigger-Klemme soll ebenso problemlos passen. Mehr Details zur Kompatibilität und Montage gibt es via

bikeyoke.mysimplestore.com


Weitere News zu diesem Artikel