Das hässlichste Mountainbike aller Zeiten? | Ride MTB

Das hässlichste Mountainbike aller Zeiten?

Fatbikes sind - na ja - Geschmackssache. Die überfetten Reifen polarisieren. Und wenn an einem Mountainbike sogar drei (!) 4.8 Zoll breite Walzen prangen, dann muss man das Spezielle wohl schon sehr mögen, um sich damit ins Gelände zu getrauen. Ride blickt mit einem Augenzwinkern auf das hässlichste Mountainbike aller Zeiten: das Rungu Juggernaut.

Der Name ist Programm, denn das hässlichste Mountainbike aller Zeiten heisst «Juggernaut», zu deutsch Koloss. An Bord sind an der Front zwei Fatbike-Walzen in 4.8 Zoll Breite, am Hinterrad ist auch dieses Reifenmass verbaut. Mit der Doppelfront soll der Koloss über 50 Prozent mehr Terrain bestreiten können als mit einem konventionellen Zweiradschema. Der kalifornische Spezialvelospezialist lässt im Werbe-Clip das Rad Treppen hochbügeln und empfiehlt den Boliden auch für losen, weichen Sand und Schnee.

Zu haben ist das Juggernaut in drei Versionen. Die Basisversion rollt mit Starrgabel ins Monster-Fatbike-Universum, die Variante namens Kilimandjaro büggelt mit zwei Federgabeln das unwegsame Terrain glatt. Die dritte Version ist mit einem Hinterradnabenmotor versehen – und ist wohl die richtige Wahl, wenn es nicht nur dem Strand entlang, sondern auch mal bergauf gehen soll.

www.riderungu.com

 


Weitere News zu diesem Artikel