Dario Linder wechselt das Mikrofon | Ride MTB

Dario Linder wechselt das Mikrofon

Seine Sprüche werden uns fehlen. Die witzigen Interviews kommen nicht wieder. Und manch ein Event wird etwas langweiliger. Dario Linder verlässt per Ende Jahr die Ride-Redaktion. Bündner werden aber weiterhin von ihm hören: Neu steht er bei Radio Südostschweiz am Mikrofon.

Genau zwei Jahre war Dario Linder bei Ride und hat das Magazin vor allem in der Online-Berichterstattung geprägt. Einzelne seiner Video-Interviews sind legendär – es gab kaum einen Spitzenfahrer, den er nicht vor die Kamera gezerrt hat. Und kaum jemand Anderem haben diese Rennfahrer so viel anvertraut wie dem Dario Linder. Bei laufender Kamera.
 
Dario Linder hat in seiner Zeit als Redaktor für Ride.ch insgesamt 895 News-Meldungen verfasst, die total 1.3 Millionen Zugriffe erreicht haben. Chapeau.
 
Und nun verlässt Linder die Redaktionsstuben in Davos und tauscht diese durch das Radiostudio in Chur. Am 1. Januar 2017 ist es soweit. Will heissen: Sein Arbeitsplatz sucht einen neuen Besitzer und Balz Weber einen neuen Sparringpartner. Wer sich in Linders Fussstapfen wagen und bald schon eine eigene Spur durch die Mountainbike-Welt legen will, packt die Chance beim Schopf und meldet sich bei der Redaktion.