Danny MacAskill und Five Ten präsentieren neuen Signature-Schuh | Ride MTB

Danny MacAskill und Five Ten präsentieren neuen Signature-Schuh

Five Ten bringt mit dem Danny MacAskill Signature-Modell ein neuer Flatpedal-Schuh. Sein Stil ist urban, seine Funktion aber auf den Street-Trial ausgelegt. So sind MacAskills Treter mit der Stealth-S1-Aussensohle und einer EVA-Zwischensohle versehen, die ein perfekter Grip, ein gutes Pedalgefühl und eine super Dämpfung versprechen. Die neuen Schuhe sind ab sofort im Handel erhältlich.

Seit Jahren begeistert Danny MacAskill mit seinen Videoclips Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Damit die Street-Trial-Legende die kreativsten Tricks souverän zu Ende bringen kann, ist ein verlässlicher Schuh unabdingbar. Danny hatte ehemals keine Schwierigkeiten, mehr Schuhe in einem Jahr zu verschleissen als «normale» Menschen in einem ganzen Leben. Daher war der Schotte sehr schnell von der Widerstandsfähigkeit und dem Style der Five Ten Produkte überzeugt. 2011 schloss er die Partnerschaft mit dem kalifornischen Unternehmen.

«Über die Jahre habe ich beim Biken alle möglichen Schuhe getragen. Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal Five Tens mit der Stealth Gummisohle getragen habe. Es war so, als ob mir ein Licht aufging. Man fühlt sich mit dem Pedal verbunden und hat in allen Bedingungen eine noch nie da gewesene Kontrolle über das Bike. Einmal reingeschlüpft, gibt es kein zurück!» Damals entschied Five Ten, dass es höchste Zeit sei, den besten Signature-Schuh für den innovativsten Street-Trial-Fahrer der Welt zu entwickeln.

Fünf Jahre später freut sich Danny nun auf den neuen «Five Ten Signature Danny MacAskill» «Ich hatte das Glück, einen eigenen Five Ten Schuh zu haben. Darüber bin ich auch noch heute mega glücklich! Es ist total cool, überall auf der Welt auf andere Fahrer zu treffen, die meinen Schuh tragen. Ich habe meinen Schuh schon bei Red Bull Rampage und auch auf der Mega Ramp bei den X Games gesehen. Jetzt hat mir Five Ten fünf Jahre nach dem ersten Launch die Möglichkeit gegeben, den Schuh neu zu gestalten. In Sachen Fashion und Technologie hat sich seither einiges getan.»

Der «Danny MacAskill» ist ein reinrassiger Five Ten Flatpedal-Bike-Schuh und die perfekte Wahl für Fahrer, die auf der Suche nach einem Schuh sind, der Style und Funktion vereint. Die vernähte Zehenkappe sorgt für Langlebigkeit bei den krassesten Tricks und die Stealth-S1-Aussensohle bietet unschlagbaren Grip. Zudem übersteht jeder Fahrer problemlos die höchsten Drops dank der mit EVA-Schaum versehenen Fussbett und Zwischensohle. Dieser sorgt für Komfort und Dämpfung bei Stössen und bei der Kraftübertragung auf das Pedal.

Danny erklärt: «Im Grunde wollte ich gerne einen leichteren Schuh entwickeln, der einen ähnlich lässigen Look wie mancher Skate-Schuh und die für Five Ten charakteristische Stealth-Sohle besitzt. Ich bin richtig happy damit, wie sie geworden sind und freue mich darauf zu hören, wie alle damit zurechtkommen.»

Der Schuh ist ab sofort im Handel und in den folgenden Farbvarianten erhältlich: Scarlet, Carbon Black, Core Grey, Royal Blue and Grey Stone.

www.fiveten.com/danny-macaskill

www.dannymacaskill.co.uk
 


Weitere News zu diesem Artikel