Coop-Finanzchef beim Velofahren tödlich verunglückt | Ride MTB

Coop-Finanzchef beim Velofahren tödlich verunglückt

Der Leiter der Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung von Coop, Hans Peter Schwarz, verunfallte am Samstag, 3. September 2011 auf einem gemeinsamen Ausflug der Geschäftsleitung. Der Unfall ereignete sich beim Velofahren auf einem Fahrradweg bei Pontresina.

Wie die Medienstelle von Coop bekanntgibt, war Schwarz mit der Geschäftsleitung von Coop auf E-Bikes auf einem Familien-Radweg im Gebiet des Morteratschgletschers unterwegs. Ob der Sturz medizinisch bedingt war, wird gemäss Susanne Sugimoto, Pressesprecherin von Coop, noch untersucht.

Hans Peter Schwarz, geboren 1950, war von April 1991-1998 Leiter Bereich Finanzen und Rechnungswesen der Coop Schweiz und stellvertretender Direktor. Ab 1998 war er Leiter Finanzen/Services und Mitglied der Geschäftsleitung der Coop Genossenschaft.

Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung Coop, übernimmt "ad interim" die Leitung der Direktion Finanzen/Services. Er wird während dieser Phase von anderen Aufgaben entlastet.


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Oberengadin - Poschiavo gibts im Ride-Spotguide für Oberengadin - Poschiavo.