Chur, Lenzerheide, Flims - das Bündner-Bike Dreieck an Pfingsten | Ride MTB

Chur, Lenzerheide, Flims - das Bündner-Bike Dreieck an Pfingsten

In umittelbarer Nähe sind am kommenden verlängerten Pfingstwochende die drei Bündner-Bikeparks in Chur, auf der Lenzerheide und beschränkt in Flims geöffnet. Die Gebiete konnten rechtzeitig vom Schnee befreit und der Unterhalt gewährleistet werden. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott zumindest an Pfingsten ein Biker ist.

Die Crew des Bikeparks Lenzerheide hat, in dieser Woche, die letzten Trails noch mit Fräsen vom Schnee befreit. Am Pfingstwochenende werden die Flow-, Prime- und Straightline geöffnet. Der Alpenbikepark in Chur öffnet ebenfalls am Pfingstwochende mit einem Opening- und Testweekend auf dem Parkplatz der mittlerweile abgebauten HIGA. 

Flims wird den Betrieb analog zum letzten Wochenende mit einem Shuttle-Betrieb aufnehmen. In den höheren Lagen liegt noch zu viel Schnee, ein Bergbahnbetrieb ist nicht möglich. Der Shuttle verkehrt von der Talstation Flims zur Runcahöhe. 

Genauere Informationen und die lokalen Wetterberichte gibt es unter den jeweiligen Websites der Bikeparks. 

www.lenzerheide.ch/bike
www.flims.ch
www.alpenbikepark.ch


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Laax gibts im Ride-Spotguide für Laax.
Alles Wissenswerte zu Lenzerheide gibts im Ride-Spotguide für Lenzerheide.