Bremsen wie Danny MacAskill? | Ride MTB

Bremsen wie Danny MacAskill?

Magura hat sich einen Aprilscherz erlaubt mit einer Sechskolben-Bremse für E-Bikes. Die aktuellen News des schwäbischen Stopperspezialisten sind zwar auch für Spass am Bike gemacht, aber defintiv kein Witz: Neu ist ein Bremshebel zum Nachrüsten, bei dem MacAskill die Finger im Spiel hatte. Auch an Bord ist mit der MT Trail Sport eine neue Bremse.

Der im Rahmen der Magura MT7 Danny MacAskill Edition speziell vom Trail-Ass mitentwickelte HC3-Bremshebel wird nun als Einzelstück zum Nachrüsten angeboten. Dieser kürzere und sehr individuell einstellbare Hebel ermögliche es jedem Fahrer sein persönliches Bremsgefühl perfekt einzustellen.

Der HC3 Bremshebel lässt sich bei Magura MT6, MT7, MT8 und MT Trail Carbon Bremsen nachrüsten. Für den sicheren Umbau empfiehlt Magura, die Montage vom Fachhandel durchführen zu lassen. Beim Reach Adjust mit einem Inbus SW3 kann der Hebel individuell an die Handgröße oder persönliche Vorlieben angepasst werden. Beim Ratio Adjust mit Torx T25 kann durch die Veränderung der mechanischen Übersetzung die Bremskraft eingestellt werden. Die richtige Bremskraft für jeden Untergrund resultiere daraus: Auf griffigem Untergrund gibts eine große Übersetzung und somit hohe Bremspower. Auf rutschigem Untergrund, beispielsweise nass oder matschig eine kleine Übersetzung und somit eine bessere Modulation.

MT Trail Sport: die kleine Schwester

Neu ins Portfolio rollt bei Magura ein neuer Bremsanker: Mit der neuen MT Trail Sport erweitern die Schwaben die MT Familie und das erfolgreiche Konzept der MT Trail – vorne vier Kolben hinten zwei Kolben.

Ein Jahr nach der MT Trail Carbon bringt Magura die kleine Schwester MT Trail Sport auf den Markt. «Das 4/2 Kolben Konzept hat sich gerade für die All-Mountain Enduro Klassen und die stark wachsenden E-Mountainbikes bewährt. Unsere Kunden wollten dieses Modell auch in weiteren Preisklassen einsetzen. Daher war der nächste Schritt für uns logisch, die MT Trail Sport zu entwickeln», erklärt Martin Schneider, Produktmanager bei Magura. Der neue Stopper wiegt vorne 255 Gramm, am Hinterrad sind es 230 Gramm. Gebremst wird wie es sich für Magura gehört mit Mineralöl, mit hauseigenen Klemmschellen sind auch Schalthebel einfach und schlicht an den Bremshebel anzubringen.

www.magura.de


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