Amplifi schützt und stützt die Knie gleichzeitig | Ride MTB

Amplifi schützt und stützt die Knie gleichzeitig

Der deutsche Sportartikelhersteller Amplifi bringt mit dem Knieprotektor «MK II Knee Pro» eine Alternative zur klassischen, orthopädischen Unterstützung der Knie. Dieser Knieschutz schützt nicht nur die Knie, sondern stützt sie seitlich. Somit soll er das Risiko von Knieverletzungen noch mehr mindern.

amplifi_20160321.jpg

Basierend auf den gleichen Grundsätzen wie der bestehende Knieschutz «MK II Knee», wurden zusätzlich zum Armourgel einzigartige Seitenstabilisatoren eingearbeitet. Die Pro-Ausführung dieses Protektors soll schnell und zuverlässig als Stütze funktionieren, sollte das Knie überfordert sein. Dabei werde der normale Bewegungsablauf aber nicht gestört. Das für den Aufprallschutz verwendete «Armougel» funktioniert für gewöhnlich auch nur unter schlagartiger Einwirkung und ist somit kaum spürbar.

Auch bei den Stoffen verwendet Amplifi solche von höchster Qualität. Von der Schweizer Firma Schoeller stammt die Schutzgewebetechnologie Ceraspace™. Diese sorgt selbst auf den härtesten Strecken für niedrige Reibung. Sie ist dabei sehr abriebfest und hitzebeständig.

Der «MK II Knee Pro» entstand in Zusammenarbeit mit führenden Experten von Sportverletzungen, mit dem Ziel das Risiko von Knieverletzungen zu mindern.

www.amplifisports.com