Abschiedsrennen von Ralph Näf - Das Bike hängt am Nagel | Ride MTB

Abschiedsrennen von Ralph Näf - Das Bike hängt am Nagel

Letzten Samstag hat sich Ralph Näf definitiv vom aktiven Rennsport verabschiedet. In Mattwil fand sein selbst organisiertes Abschiedsrennen statt. Die Radsport-Prominenz liess es sich nicht nehmen dem Welt- und Europameister seine Aufwartung zu machen. Über 1800 Zuschauer verfolgten das Rennen am Streckenrand.

Neben der Mountainbike Elite mit ehemaligen Teampartnern und Konkurrenten, sind auch diverse Sportler aus anderen Disziplinen am Plauschrennen mitgefahren. Der OL-Weltmeister Daniel Hubman war ebenso am Start wie der frischgebackene Europameister in der Einzelverfolgung Stefan Küng. Die Rangliste am Rennen war für einmal zweitrangig, der Plausch im Vordergrund. Entsprechend sind auch diverse Fahrer verkleidet an den Start gegangen. 

 

joseremigi

Der ehemalige Teamkamerad von Ralph Näf zu Merida Zeiten Jose Antonio Hermida. Auf seinem Facebook Profil hat er Ralph Näf als seinen Bruder bezeichnet und verabschiedet. Auf dem Bild mit "BMC-Gute Laune Bär" Remigi Maissen, allerdings beide ohne Verkleidung.

 

anita

Enduro-Pilotin Anita Gehrig mal im knackigen Lycra Dress. Für die Party am Abend wurde dieser allerdings noch ausgetauscht.

 

kung

Lockeres Retro-Wollshirt bei Stefan Küng. Auf die engen Lycrahosen konnte er dann trotzdem nicht verzichten. 

 

fluckis

Die Flückigers zusammen mit Nicola Rohrbach, in dieser Verkleidung sind sie zum Rennen gestartet. 

 

Ladieszebra

Die Ladies Tandem Fraktion mit Jolanda Neff, Kathrin Stirnemann und Allessandra Keller, verstärkt durch Nati-Trainer Edi Telser.

Der Bericht in Tele Ostschweiz über das Rennen.
 

naftso

Rückblick auf die Karriere von Ralph Näf, zusammengeschnitten von Felix Schneider

Das BMC-Team hat zum Abschluss noch ein Dankschön-Video für Ralph Näf produziert. Speziell zu beachten seine Bidonübergabe an Lukas Flückiger am Swiss-Epic.