3615 Runden auf der Bahn & Specialized erobert vorübergehend Grenchen | Ride MTB

3615 Runden auf der Bahn & Specialized erobert vorübergehend Grenchen

Vom 13. bis 15. Oktober schwebt ein grosses «S» über Grenchen. Denn dort finden die «Specialized Days» statt. Auf dem Programm stehen Bike-Tests vom Enduro über das Levo bis zur Road-Maschine, Fahrtechniktrainings, geführte Touren. Auch auf der Bahn geht’s ab, denn dort geht ein 24-Stunden-Rekordversuch über die Bühne.

Ob Enduro-Pilot, Roadi oder Levo-Fan: Bei den «Specialized Days» vom 13. bis 15. Oktober steht das Velodrom in Grenchen ganz im Zeichen des kalifornischen Bike-Herstellers. Dann haben Interessenten die Möglichkeit, ein ganzes Wochenende in die Welt von Specialized einzutauchen. Neben Testfahrten, geführten Touren gibt es auch einiges über die Technologien der Objekte der Begierde zu erfahren.

Neben den Erlebnissen auf dem Velo wird den Besuchern auf der Bahn Rekord-Spektakel geboten. Denn aktuell liegt der Indoor-Bahnrekord bei 903 Kilometern, aufgestellt im Jahr 2014 von dem Slowenen Marko Baloh. Diesen Rekord versucht nun der Oesterreicher Christoph Strasser während den «Specialized Days» am 14. und 15. Oktober zu brechen. Für einen neuen Rekord muss der Grazer satte 3615 Runden auf der 250 Meter langen Bahn abspulen und darf pro Runde etwa 24 Sekunden brauchen. Auf www.christophstrasser.at kann dann der Verlauf des Rekordversuchs verfolgt werden.